Partner bei Vorsorge und Notfall

Wir sind Petra Hüber und Ralf Hüber. Gemeinsam sind wir das Herz von hüber.versichert.
Petra Hüber gründete als Geschäftsführerin und Gesellschafterin, im Jahr 2006 die Hüber GmbH Versicherungsmakler mit der Marke hüber.versichert. 
Bereits damals war es uns wichtig als Partner für Vorsorge und im Notfall unseren Mandanten zu Seite zu stehen. Wir verstehen uns nicht als Versicherungsvergleicher oder "Billigmacher" von Versicherungen. Unsere Kunden können von uns umfassende Beratung und Aufklärung zu den Themen Vorsorge und Notfall erwarten. 

Jetzt Termin vereinbaren

 

 

 

Petra Hüber

Nach einer juristischen Ausbildung beim Amtsgericht Stuttgart, war Petra Hüber beim Ministerium für Kultus und Sport; Baden-Württemberg im Pressereferat tätig.
Nach Ihrem Wechsel zum Schwäbischen Turnerbund war Sie in leitender Funktion im Referat Weiterbildung tätig.
1995 gründete Sie die Firma Marketing Management Hüber.
1996 legte Sie die Prüfung zur Versicherungsfachfrau BWV ab.
1999 wurde Sie von der IHK Ostwürttemberg zur Immobilienmaklerin weitergebildet.
2006 wurde Sie Geschäftsführerin der Hüber GmbH Versicherungsmakler und Vorsorgemanagement.
2016 bestand Petra Hüber die Prüfung zur Haus- und Grundstücksverwalterin (SGD)
2020 TÜV-Zertifizierung zur geprüften Notfallmanagerin (TÜV Rheinland), Ausbildung und Prüfung zur Testamentsvollstreckerin bei der JDA
Petra Hüber ist die Expertin für Notfallplanung im Familienverbund, Notfallmanagement für Privatpersonen und Unternehmer, Pflegevorsorge, private Sachversicherungen und Immobilienbesitz.

Termin mit Petra Hüber

 

Wer wir sind und für was wir stehen 1

 

 

Wer wir sind und für was wir stehen 2

Ralf Hüber

Nach einer technischen Ausbildung bei einem mittelständischen Automobilzulieferer bildete sich Ralf Hüber zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker weiter.
Nach einigen Jahren Berufserfahrung in der Konstruktion veränderte er sich beruflich und übernahm die Bereichsleitung bei einem Schweizer Versicherer und legte1996 die Prüfung zum Versicherungsfachmann BWV ab. Nach dem Wechsel zu einem großen Bankenversicherer bildete er sich laufend weiter.
2002 Fachausbildung zum Spezialisten betriebliche Altersvorsorge BWV,
später folgte die Trainerausbildung.
Neben seiner Tätigkeit als selbstständiger Versicherungsfachmann, war Ralf Hüber als Trainer und Coach im Bankenvertrieb bundesweit unterwegs.
2006 wurde er Gesellschafter der Hüber GmbH Versicherungsmakler und Vorsorgemanagement.
2018 wurde Ralf Hüber zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.
2018 Gründung der Marke: kampfsport.versichert
2020 Begleiter Gesundheitsmanagement KV
2021 Zertifizierung zum Berater für nachhaltige Altersvorsorge

In unserem Maklerbüro ist Ralf Hüber der Experte für die private und betriebliche Altersvorsorge, Kapitalanlageprodukte, Existenzsicherung, Gewerbe und Industrieversicherungen sowie alles rund um Kampfsport und Versicherungen

Termin mit Ralf Hüber

 

 

 

 

 

Nachhaltigkeit

Bereits seit der Gründung unseres Maklerhauses ist Nachhaltigkeit ein Thema bei uns.
Schon damals führten wir ein papierloses Ablagesystem ein.
Unsere Korrespondenz erlegedigen wir überwiegend auf digitalem Weg.
Wo noch Papier benötigt wird achten wir auf Verwendung von Recycling Papier.
Schon seit Jahren bieten wir Beratung auch Online an.
Schon seit 2006 haben wir nachhaltige Altersvorsorgelösungen im Angebot.
Unseren Strom beziehen wir von regionalen Anbietern mit Öko-Strom-Mix
Energiesparende Verwendung unserer Arbeitsgeräte und Ressourcen
ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
 

Mehr über nachhaltige Versicherungslösungen